Über mich

Im Herbst 2003 begann ich meine Ausbildung an der Berufsfachschule für Ergotherapie in Bad Neustadt.

Nach eineinhalb Jahren Theorie und Schulbankdrücken das erste Praktikum, Bereich Arbeitstherapie, im Bezirksklinikum Obermain in Kutzenberg.

Nächste Station, Fachklinik für Geriatrische Rehabilitation in Coburg, Bereich motorisch-funktionell.

Im fakultativen Bereich absolvierte ich das 3- monatige Praktikum in der Geriatrischen Fachklinik „Georgenhaus“ Meiningen.

Zum Abschluß der praktischen Ausbildung, Bereich Psychiatrie, im Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Neurologie Hildburghausen.

Erst nach diesem Jahr ist der Umfang und die Vielfälltigkeit des Berufes erfassbar und ich bin mir sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Nach 5 Monaten Dauerstreß und einem Prüfungsmarathon halte ich im Sommer 2006 die Berufsurkunde in Händen.

Nach mehr als 4 Jahren ergotherapeutische Arbeit eröffnete sich mit der Cranio Sacral Therapie ein neues, begleitendes, Betätigungsfeld.